Photo+Adventure

  • AUSSTELLERBEREICH
    • Werbung machen
    • Ausstellerausweise Info
  • PRESSEBEREICH
    • Akkreditierung
  • ÜBER UNS / KONTAKT
    • General information
  • No products in cart.
  • Informationen
    • Anreise, Öffnungszeiten, Messehotel, Tickets
    • Pyramide Wien/Vösendorf
    • Partner
  • Rahmenprogramm
    • Übersicht
    • Referentinnen und Referenten
    • Programmliste
    • Seminare
    • SeminarePlus
    • Workshops
    • Fachvortrag
    • Weltweit.Reisen
    • Ausstellerprogramm
      • Wiener Fotoschule
      • Sony
    • Fotoausstellungen 2024
    • Special
  • Ausstellerverzeichnis
    • Fotografie
    • Adventure (Reise+Outdoor)
    • Medien und Partner
  • Shop
    • Eintrittskarten
    • Seminare
    • SeminarePlus
    • Workshops
    • Gutscheine
    • T-Shirts
    • Kontodetails
    • Bestellungen
  • Rückblicke
    • Geschichte
    • Photo+Adventure 2013
    • Photo+Adventure 2014
    • Photo+Adventure 2015
    • Photo+Adventure 2016
      • Fotoausstellungen 2016
    • Photo+Adventure 2017
      • Film+Video
      • Fotoausstellungen 2017
    • Photo+Adventure 2018
      • Fotoausstellungen 2018
    • Photo+Adventure 2019
    • Photo+Adventure 2022
    • Photo+Adventure 2023
      • Fotoausstellungen 2023
    • Photo+Adventure 2024
      • Fotoausstellungen 2024
  • Blog
Ticket Shop

Photo+Adventure Blog

Thomas Wiltner
Mittwoch, 19 Oktober 2022 / Published in Presse

Von Hamburg nach Wien – nach der Photopia Hamburg ist vor der Photo+Adventure

Achtung! Dieser Beitrag bezieht sich unter Umständen auf eine vergangene Photo+Adventure und ist nicht mehr aktuell.

Zwei Metropolen, die sich in ihrer Kreativität gegenseitig befruchten und in Sachen „Erlebnis Fotografie“ an einem Strang ziehen. In knapp einem Monat setzt sich die Fotoleidenschaft der Photopia Hamburg bei der Photo+Adventure in Wien fort.

Die Photo+Adventure steht seit 2004 für den originellen Mix aus Fotografie und Abenteuer – auf Reisen, in der Natur, vor der Haustüre, in den exotischsten Destinationen der Welt. Die Stimmigkeit des Konzepts hat sich bewährt und begeistert Jahr für Jahr 10.000de zufriedene BesucherInnen1 und einen großen Pool an Stammausstellern aus den Kernbranchen Fotografie/Imaging inkl. Film& Video, Reiseveranstaltern und Aktivitätenanbietern.

Neue Location

2020 coronabedingt „aus der Not geboren“, erweist sich die Eventpyramide als optimaler Standort für das Photo+Adventure Konzept zur erstmaligen Durchführung des Festivals seit 2019.

Die Location selbst, mit einer beeindruckenden Glaskuppelkonstruktion und Palmenhausfeeling, ist eine Inszenierung in sich und bietet unzählige Fotomotive. Die markante Pyramidenform stellt eine architektonische Landmarke dar und erinnert stark an die fantasievolle Kunstwelt des Louvres.

Stöbern und schwelgen – im Programmangebot

  • 4 Vortragssäle mit
  • 65 (Fach)Vorträgen ergibt
  • mehr als 30 Stunden kostenlose Vortragszeit
  • 2 große Seminarräume
  • für 30 Seminare und
  • viele Workshops
  • 50 Fotograf:innen
  • Rund 120 Austeller
  • In Summe: Photo+Adventure = Messe+Festival

Bekannte, bewährte und viele neue Referent:innen: mehr als 50 internationale Fotograf:innen – davon die Hälfte neue Namen – zeigen die Dynamik der Photo+Adventure. Sie denken die Bandbreite von künstlerischer, kreativer, gewerblicher, Natur- und Actionfotografie ab und zeigen ihr Können und geben es in Workshops, Seminaren und (Fach)Vorträgen weiter. Darunter u.a. Andrea Altemüller, Robert Pichler, Olaf Schieche oder Ulla Lohmann, um nur einige wenige zu nennen. Sie vermitteln nicht nur Fachwissen, sondern motivieren dazu neue, kreative Erfahrungen zu sammeln und sie umzusetzen.

Digitalstore Vienna und Canon in Kooperation mit der Canon Academy und der Wiener Fotoschule begeistern mit eigenen Vortragssäumen und sorgen damit für weitere kostenlose Programmhighlights.

Wien ist immer eine Reise wert!

Das Schöne mit dem Nützlichen verbinden! Für auswärtige Gäste bietet sich ein stimmungsvolles Messewochenende in Wien an. Es gäbe genug Gründe die Stadt zu besuchen. Wien ist Welthauptstadt der Musik, der Kunst und am Wochenende des 12. + 13. Nov auch der Fotografie. So wird die Stadt selbst zu einem Abenteuer.

Im 4* Hotel Pyramide ist man bequem am Puls des Messe+Festival untergebracht. Die Workshops und Fotowalks in der City machen Lust darauf, die Stadt mit der Kamera zu erkunden und außergewöhnliche Orte zu entdecken.

Keep in touch

Weitere Informationen zum Messebesuch und zum Programm sind hier auf der Homepage ersichtlich. Auf unseren Social Media Plattformen informieren wir unter dem Hashtag #pa22at laufend über aktuelle Neuigkeiten und zeigen schon vorab einige Blicke hinter die Kulissen.

Natürlich steht das Messeteam auch per E-Mail für Fragen, Wünsche und Anregungen zur Verfügung.

Details zum Event und Kontaktinformation:

Datum: 12. – 13. November 2022
Öffnungszeiten: Samstag und Sonntag, 9 – 18 Uhr
Ort: Eventpyramide Vösendorf/Wien, Parkallee 2, 2334 Vösendorf
Web: www.photoadventure.at
Tickets: www.photoadventure.at/shop (der Vorverkauf endet am 11. November um 22 Uhr).
Anreise u.a. Informationen: https://www.photoadventure.at/infos/photo-adventure-wien/

——

1 lt. Ergebnissen der Besucherbefragungen 2018 und 2019 gaben 84,6 % „Photo“ und 81,1 % „Adventure“ (alleine oder in Kombination) als ausschlaggebenden Grund für ihren Besuch an..

Die Themenkombination „Photo“ + „Adventure“ gefällt 88,2 % sehr gut bzw. gut.

85,6% gefällt das Ausstellerangebot sehr gut oder gut (wobei die Negativnennungen auf dem Fehlen von spezifischen Outdoormarken fußt).

Die Workshops waren mit 78,8 % überdurchschnittlich gut ausgelastet. Die kostenlosen Vorträge waren zu 86 % ausgelastet (200 bis 400 Plätze in 5 Sälen).

Tagged under: pa22at

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Warenkorb

Kategorien

Das Programm wird laufend ergänzt.

Seminar
SeminarPlus
Workshop
Fachvortrag
Weltweit.Reisen
Ausstellerprogramm
Wiener Fotoschule
Sony
Special


Sponsoren

Das kostenlose Fachvortrags- und Weltweit.Reisen-Programm wird Ihnen präsentiert von CEWE, Kneissl Touristik, Tamron, Viewfindr und World Insight.

Immer am neuesten Stand

Erhalte wichtige Infos rund um die Photo+Adventure zuerst. Völlig kostenlos und jederzeit kündbar. Wir freuen uns auf dich!

Prüfe deinen Posteingang oder Spam-Ordner, um dein Abonnement zu bestätigen.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Photo+Adventure

Bei der Photo+Adventure handelt es sich auf der einen Seite um eine Messe mit zahlreichen Ausstellern und Marken die Interessenten von Foto, Reise, Outdoor, Content Kreation sowie Film+Video vereint und die Themen perfekt aufeinander abgestimmt inszeniert.

Als Schnittstelle zwischen den Boomthemen: Fotografie, Reise und Outdoor zeichnet sich die Photo+Adventure durch das perfekte Gesamtangebot für die fotoaffine Community vom Einsteiger bis zum Profi sowie der reise- und outdoorsensiblen Zielgruppe aus.

Der Festival Bereich auf der anderen Seite, bietet Fotoausstellungen, kostenlose Fach- und Reisevorträge sowie ein umfassendes Seminar- und Workshopprogramm.

  • GET SOCIAL

Impressum | Versand & Lieferung | Zahlungsweisen | Widerruf | Datenschutz |

Mitglied der IG Österreichischer Messeveranstalter.
© 2025 Copyright unterliegt der Bolch & Enge Events OG. All rights reserved. Website by Enge Studio

TOP