AGB, Widerrufsrecht, Shop-Hinweise

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Der Veranstalter der Photo+Adventure-Messe, die Bolch & Wiltner OG, (i.d.F. Photo+Adventure) informiert untenstehend über die allgemeinen Geschäftsbedingungen bezüglich der Photo+Adventure 2018.

Ort

Die Photo+Adventure, sowie alle Seminare, Workshops und sonstigen Events finden (falls kein anderer Ort angegeben wird) in der Messe Wien, Messeplatz 1, 1020 Wien, Österreich statt.

Anmeldung

Die Teilnahme an den Seminare, Workshops und Abendevents ist anmelde- und kostenpflichtig. Seminare und Workshops können grundsätzlich ohne Eintrittskarte besucht werden. Seminare, Workshops und Abendevents haben eine begrenzte Teilnehmerzahl (laut Angaben auf der Website). Die Plätze werden nach Anmeldedatum vergeben. Ein fixer Platz ist erst mit Eingang der Zahlung reserviert. Plätze für Workshops oder Seminare sind übertragbar. Restplätze für Seminare, Workshops und Abendevents sind vor Ort an der Tageskasse (Workshopkasse) erhältlich.

Absage

Im Falle einer Absage durch den/die Referenten/in wird versucht, eine/n Ersatzreferent/in zu stellen. Bei kurzfristigem Ausfall eines Seminars, Workshops und Abendevents etwa durch Krankheit des Referenten/der Referentin, bei zu geringer Teilnehmerzahl sowie von Photo+Adventure nicht zu verantwortenden Ausfällen oder bei höherer Gewalt besteht kein Anspruch auf die Durchführung des Seminars oder Workshops.
Bei Stornierung des Seminare, Workshops und Abendevents durch Photo+Adventure wird die Teilnahmegebühr in voller Höhe umgehend rückerstattet. Darüber hinaus gehende Ansprüche bestehen nicht.

Haftpflicht

Die Photo+Adventure haftet nicht für Verlust oder Beschädigung der persönlichen Ausrüstung, sonstiger Wertgegenstände oder Kleidungsstücke. Für Unfälle oder sonstige Schäden während aller Veranstaltungen wird eine Haftung nur im Rahmen der gesetzlichen Haftpflicht übernommen. Die Teilnahme an Exkursionen, Führungen und Kursen im Freien erfolgt auf eigene Gefahr.

Datenschutz

Die Photo+Adventure speichert aus organisatorischen und gesetzlichen Gründen die Namen, Adressen und Kursbuchungen der TeilnehmerInnen. Eine Übermittlung dieser Daten an Dritte erfolgt ausschließlich im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen und unter Einhaltung der aktuellen Dateschutzrichtlinien. Weitere Details zum Datenschutz finden Sie unter Datenschutz.

Widerrufsrecht

Bezahlte Eintrittskarten sowie Tickets für Seminare, Workshops und Abendevents sind von Umtausch und Rückgabe ausgeschlossen. Jede Bestellung von Eintrittskarten und Tickets ist daher unmittelbar nach Bestätigung durch Photo+Adventure bindend und verpflichtet zur Abnahme und Bezahlung der bestellten Eintrittskarten und Tickets. Die Regelungen über Fernabsatzverträge finden gemäß § 4 FAGG keine Anwendung, da es sich bei den Veranstaltungen um die Erbringung von Dienstleistungen im Zusammenhang mit Freizeitbetätigungen an einem spezifischen Termin oder innerhalb eines spezifischen Zeitraums handelt. Dies bedeutet, dass dem Kunden kein Widerrufsrecht für seine Bestellung zusteht. Die Weitergabe der Eintrittskarten bzw. Tickets an Dritte ist jederzeit möglich, da Eintrittskarten/Tickets nicht Personenbezogen sind. Der Veranstalter behält sich Programm- und Besetzungsänderungen vor, soweit diese nicht erheblich sind und den Gesamtcharakter der Veranstaltung nicht beeinträchtigen. Es besteht kein Anspruch des Kunden auf Ersatz bei selbstverschuldetem Verlust von Eintrittskarten.

Shop-Hinweise

Versandarten

Bezahlte Eintrittskarten sowie Tickets für Seminare, Workshops und Abendevents werden per E-Mail verschickt.

Zahlungsarten

Wir bieten folgende Zahlungsarten für Bestellungen im Ticketshop an. Bitte suchen Sie sich die für Sie passende Zahlungsart aus. Da die Tickets per E-Mail versendet werden, fallen keine zusätzlichen Versandkosten an.

Sofortüberweisung
Bei der Sofortüberweisung (Sofort ist ein Service der Sofort GmbH, die Teil der Klarna Group) bezahlen Sie mittels Online-Überweisung mit TÜV-geprüftem Datenschutz ohne Registrierung vor. Ein Onlinebanking Zugang bei Ihrer Hausbank wird vorausgesetzt.

Kreditkarte
Als Alterntive bieten wir Bezahlung mittels Kreditkarte an. Für die Abwicklung, den Datenschutz und die Einhaltung aller Standards ist Wirecard zuständig. Um die Sicherheit zu erhöhen werden bei der Bezahlung mittels Kreditkarte erweiterte Authentifizierungs-Verfahren angewandt.

Vorkasse
Falls es bei den vorhin genannten Zahlungsarten zu unlösbaren Problemen kommt kann im Ausnahmefall die Überweisung mittels Vorkasse angeboten werden.

Alternative Streitbeilegung

gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO und § 36 VSBG:

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie unter https://ec.europa.eu/consumers/odr finden. Als Alternative empfehlen wir den Internet Ombudsmann https://www.ombudsmann.at/.
Wir sind bereit, an einem außergerichtlichen Schlichtungsverfahren teilzunehmen.

Bei Problemen empfehlen wir in allen Fällen zuerst persönlichen Kontakt mit uns aufzunehmen.

Countdown

Bis zur Photo+Adventure 2018

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