AGB, Widerrufsrecht, Shop-Hinweise

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Der Veranstalter der Photo+Adventure-Messe, die Bolch & Wiltner OG, (i.d.F. Photo+Adventure) informiert untenstehend über die allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Ort

Die Photo+Adventure, sowie alle Seminare, Workshops und sonstigen Events finden (falls kein anderer Ort angegeben wird) in der Pyramide Wien/Vösendorf, Parkallee 2, 2334 Vösendorf, Österreich statt.

Anmeldung

Die Teilnahme an den Seminaren, Workshops, Seminar+Liveshoots und Abendevents ist anmelde- und kostenpflichtig. Seminare und Workshops können grundsätzlich ohne Eintrittskarte besucht werden. Seminare, Workshops, Seminar+Liveshoots und Abendevents haben eine begrenzte Teilnehmerzahl (laut Angaben auf der Website). Die Plätze werden nach Anmeldedatum vergeben. Ein fixer Platz ist erst mit Eingang der Zahlung reserviert. Gekaufte Tickets sind frei übertragbar. Tickets für Seminar-, Workshop-, Seminar+Liveshoot- und Abendevent-Restkarten sind vor Ort an der Tageskasse (Workshopkasse) erhältlich.

Absage

Im Falle einer Absage durch den/die Referenten/in wird versucht, eine/n Ersatzreferent/in zu stellen. Bei kurzfristigem Ausfall eines Seminars, Workshops, Seminar+Liveshoots oder Abendevents etwa durch Krankheit des Referenten/der Referentin, bei zu geringer Teilnehmerzahl sowie von Photo+Adventure nicht zu verantwortenden Ausfällen oder bei höherer Gewalt (wie zB. Epidemien oder behördlichen Teilnahmebeschränkungen, etc.) besteht kein Anspruch auf die Durchführung des jeweiligen Programmpunktes.
Bei Stornierung / Absage durch Photo+Adventure besteht Anspruch auf Rückerstattung der Teilnahmegebühr in voller Höhe. Darüber hinausgehende Ansprüche bestehen nicht.

Haftpflicht

Die Photo+Adventure haftet nicht für Verlust oder Beschädigung der persönlichen Ausrüstung, sonstiger Wertgegenstände oder Kleidungsstücke. Für Unfälle oder sonstige Schäden während aller Veranstaltungen wird eine Haftung nur im Rahmen der gesetzlichen Haftpflicht übernommen. Die Teilnehmer sind an die jeweiligen organisatorischen Vorgaben (z.B. Informationsaushänge, etc.) gebunden und haben sich ausnahmslos an diese Vorgaben zu halten. Sollten die jeweiligen Vorgaben nicht befolgt werden, ist jede Haftung von Photo+Adventure ausgeschlossen und behalten sich die Veranstalter vor, sich nach gesetzlichen Bestimmungen für mögliche Schäden zu regressieren. Die Teilnahme an Exkursionen, Führungen und Kursen im Freien erfolgt auf eigene Gefahr.

Datenschutz

Die Photo+Adventure speichert aus organisatorischen und gesetzlichen Gründen die Namen, Adressen und Kursbuchungen der TeilnehmerInnen. Eine Übermittlung dieser Daten an Dritte erfolgt ausschließlich im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen und unter Einhaltung der aktuellen Datenschutzrichtlinien. Weitere Details zum Datenschutz finden Sie unter Datenschutz.

Widerrufsrecht

Bezahlte Eintrittskarten sowie Tickets für Seminare, Workshops, Seminar+Liveshoots und Abendevents sind von Umtausch und Rückgabe ausgeschlossen. Jede Bestellung von Eintrittskarten und Tickets ist daher unmittelbar nach Bestätigung durch Photo+Adventure bindend und verpflichtet zur Abnahme und Bezahlung der bestellten Eintrittskarten und Tickets. Die Regelungen über Fernabsatzverträge finden gemäß § 4 FAGG keine Anwendung, da es sich bei den Veranstaltungen um die Erbringung von Dienstleistungen im Zusammenhang mit Freizeitbetätigungen an einem spezifischen Termin oder innerhalb eines spezifischen Zeitraums handelt. Dies bedeutet, dass dem Kunden kein Widerrufsrecht für seine Bestellung zusteht. Die Weitergabe der Eintrittskarten bzw. Tickets an Dritte ist jederzeit möglich, da Eintrittskarten/Tickets nicht Personenbezogen sind. Der Veranstalter behält sich Programm- und Besetzungsänderungen vor, soweit diese nicht erheblich sind und den Gesamtcharakter der Veranstaltung nicht beeinträchtigen. Es besteht kein Anspruch des Kunden auf Ersatz bei selbstverschuldetem Verlust von Eintrittskarten.
Bei T-Shirts besteht das gesetzliche Widerrufsrecht innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware ohne Erklärung von Gründen mittels Textform (Brief oder E-Mail) vom Kaufvertrag zurückzutreten. Tritt das Widerrufsrecht ein, müssen alle beidseitig empfangenen Leistungen rückerstattet werden. Wir zahlen alle enthaltenen Kosten und Gebühren zurück, die wir von Ihnen erhalten haben und Sie senden uns das erhaltene Produkt innerhalb von 30 Tagen ab Inkrafttreten des Widerrufsrechts zurück. Alternativ kann das bestellte T-Shirt auch vor Ort bei der Photo+Adventure kostenfrei gegen eine andere Größe getauscht werden. Getragene (mit Ausnahme von Anprobe), verschmutzte, gewaschene oder chemisch gereinigte Textilien können wir leider nicht mehr zurücknehmen.

Shop-Hinweise

Versandarten

Bezahlte Eintrittskarten sowie Tickets für Seminare, Workshops, Seminar+Liveshoots und Abendevents werden per E-Mail verschickt.
T-Shirts werden kostenfrei in Österreich und Deutschland versendet. In andere Länder ist derzeit kein Versand möglich. Der Versand erfolgt mit der Österreichischen Post und dauert in der Regel 1 bis 2 Werktage (Inland) bzw. 3 bis 5 Werktage (Deutschland).

Zahlungsarten

Wir bieten folgende Zahlungsarten für Bestellungen im Ticketshop an. Bitte suchen Sie sich die für Sie passende Zahlungsart aus. Da die Tickets per E-Mail versendet werden, fallen keine zusätzlichen Versandkosten an.

Sofortüberweisung
Bei der Sofortüberweisung (Sofort ist ein Service der Sofort GmbH, die Teil der Klarna Group) bezahlen Sie mittels Online-Überweisung mit TÜV-geprüftem Datenschutz ohne Registrierung vor. Ein Onlinebanking Zugang bei Ihrer Hausbank wird vorausgesetzt.

Kreditkarte
Als Alternative bieten wir Bezahlung mittels Kreditkarte an. Für die Abwicklung, den Datenschutz und die Einhaltung aller Standards ist der Bezahlabwickler Mollie.com zuständig. Um die Sicherheit zu erhöhen werden bei der Bezahlung mittels Kreditkarte erweiterte Authentifizierungs-Verfahren angewandt.

Vorkasse
Falls es bei den vorhin genannten Zahlungsarten zu unlösbaren Problemen kommt kann im Ausnahmefall die Überweisung mittels Vorkasse angeboten werden. Nehmen Sie hier bitte Kontakt via E-Mail an shop@photoadventure.at auf.

Alternative Streitbeilegung

gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO und § 36 VSBG:

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie unter https://ec.europa.eu/consumers/odr finden. Als Alternative empfehlen wir den Internet Ombudsmann https://www.ombudsmann.at/.
Wir sind bereit, an einem außergerichtlichen Schlichtungsverfahren teilzunehmen.

Bei Problemen empfehlen wir in allen Fällen zuerst persönlichen Kontakt mit uns aufzunehmen.

Countdown

Bis zur Photo+Adventure 2022

    TagStundenMinSek0
  • 0
  • 0
  • 0

Social Media

Werden Sie unser Facebook Fan oder folgen Sie uns auf Instagram, Twitter, Pinterest und co.

Hashtag: #pa22at

Newsletter

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an!

Aktuelles

Aktuelle News rund um die Photo+Adventure

ALLE
OBEN